Was passiert mit Kupplung und Bremse beim Fahren bei einer Rechts vor links kreuzung?

10 Antworten

Wenn du nichts vorher sehen kannst dann brems lieber ganz ab und falls es eine offene Stelle ist kannst du abbremsen, auf Kupplung und auf 1/2 schalten

TulpeRose
Fragesteller

Und die Kupplung dann wieder ganz langsam kommen lassen jedes Mal wie beim Anfahren?

Romleo  03.11.2017, 12:14
@TulpeRose

Also wenn du komplett abbremst dann ja ansonsten beim runterschalten auf 1 oder 2 und das Auto rollt noch dann nicht. Also nicht zu schnell loslassen aber auch nicht so langsam wie beim anfahren

Kommt natürlich drauf an wie übersichtlich die Kreuzung ist. Wenn ich schon von etwas weiter weg nach rechts sehen, bremse ich nur kurz und bleibe im 3. Gang. Wenn es unübersichtlich ist, dann bremse ich und schalte in den 2. Gang.

Kupplung immer durchtreten und danach die Bremse betätigen

Ja, wenn rechts vor links ist, und man nicht sieht, ob da jemand ist, muss man abbremsen und recht langsam die Stelle anfahren. Damit man abbremsen kann, falls da wirklich jemand steht. Ich würde sagen, so ungefähr im zweiten Gang

Wieso besprichst du das nicht mit deinem Fahrlehrer? Der wird sich schön bedanken, falls dir jetzt hier irgendwer Flausen in den Kopf setzt.