was passiert mit altem rucksack?

eas - (Eltern, Müll, Rucksack)

5 Antworten

Den kannst Du in die Waschmaschine stecken und dann in eine Kleidersammlung geben. Die Stücke darin werden aussortiert. Einige bleiben hier und werden für kleines Geld an Bedürftige verkauft. Das kleine Geld ist deswegen nötig weil sie sich nicht beschämen lassen wollen.Ein Teil der dann noch brauchbaren Sachen kommt dann in Notgebiete. Ein weiterer Teil kann zu bestimmten Orten kommen die regelmäßig unterstützt werden. Zum Beispiel in Heime für verlassene, oft auch misshandelte Kinder in Europa, Pflegeheime die vor Ort keine staatliche Unterstützung erhalten in Europa und so fort. Je nachdem bestehen da Patenschaften. Der verbleibende Rest kann an Firmen gehen die daraus neue Stoffe machen.

Diese Verbrennungsöfen sind umwelttechnisch absolut fragwürdig. Entsprechende Literatur inklusive Nachweise erinnere ich aus den 1980-igern. Das war bevor die Dinger bei uns dank freundlichster Verlogenheit der vor allen Dingen FDP und CDU hier durchgepeitscht wurden. Sie wurden von Steuergeldern subventioniert, dann machten die Städte und Gemeinden langjährige Verträge welche den Betreiberfirmen massive Gewinne zusicherten und zusichern. Wir bezahlten mit unseren Gebühren. Unsere nachfolgenden Generationen mit den Folgen der Umweltverschmutzung. Alternativen waren schon damals bekannt. Seit durchaus Jahrzehnten.

Kleiderkammer vor Ort wird Wert darauf liegen dass er noch brauchbar und sauber ist. Macht auch Sinn.

Der gehröt in die gelbe Tonne, weil Kunststoff. Da wird sortiert, was reciclelt werden kann, er Rest wandert in die Verbrennungsanlage.

Restmüll, für die Kleidersammlung wäre der zu schmutzig, die würden den auch einfach wegschmeißen.

ab in den restmüll und dann gehts in einen verbrennungsofen.

in die Mülltonne damit! stopf ihn am besten noch mit anderem Müll voll, dann sparst du dir den extra Weg.

Er wird mit dem restlichen Müll verbrannt und daraus Strom produziert.