Frage von CMFT93, 214

Wohin mit unbrauchbaren Altkleidern?

Ich habe eine ganze Tüte voll mit Altkleidern, die jedoch meines Erachtens nach nicht mehr zu retten sind. Es ist z.B. eine Jacke dabei in der ich damals gemalert habe und im allgemeinen sind die Sachen schon teilweise echt ruiniert. Somit frag ich mich jetzt ob man sowas trotzdem in den Altkleidercontainer werfen sollte oder ob solche Mengen dann in den Restmüll wandern? Der Inhalt von Altkleidercontainern soll ja immerhin gespendet werden.

Antwort
von larry2010, 170

die aufsteller der container sind ja bemüht gut erhaltenes zu bekommen, weil sie dafür am meisten geld bekommen.

und wir bringen gute sachen direkt in unserer stadt zum anzieheck.

alles andere geht in den container vorher gewaschen, auch mit löchern, denn wie hier gesagt wurde, es wird alles irgendwie verwertet und wenn es als rotekreuz decke ist, die man nach dem unfall umgehängt bekommt.

das find eich besser, als wenn es mit dme restmüll verbrannt wird.

Antwort
von FreeScotland, 160

Kannst du trotzdem in den Container tun, wird sowieso aussortiert. Was nicht mehr zu gebrauchen ist, wird recyclet.

Antwort
von kleinewanduhr, 143

Wenn Du nichtbrauchbare Teile in den Container wirfst, werden sie aussortiert und/oder kommen in den Reisswolf. Daraus werden dann Putzlappen oder Filzplatten hergestellt. (Sendung mit der Maus)

Antwort
von kenibora, 138

Auf alle Fälle in den Altkleidercontainer. Viel unbrauchbare Klamotten werden für die Industrie .B. zu Putzlappen verarbeitet oder in Öfen zur Wärmegewinnung verbrannt!

Antwort
von AnnasMama79, 67

Restmüll - oder möchtest Du noch jemandem zumuten, die Sachen anfassen und aussortieren zu müssen?

Antwort
von Alsterstern, 120

Sachen, die nicht mehr zu gebrauchen sind gehören in den Restmüll.

Antwort
von Mariane111, 118

Restmüll Container am besten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community