Was passiert in Harry Potter und der Orden des phönix (Grob)?

4 Antworten

Harry wendet in den Ferien den Patronuszauber an, um sich und Dudley vor Dementoren zu schützen. Deswegen kommt er vor Gericht, dort spricht Dumbledore für ihn ein. Er erfährt vom Orden des Phönix. Eine Gruppe von Zauberern, die Voldemort besiegen wollen. Eine neue Lehrerin für VgddK ist in Hogwarts. Professor Umbridge. Diese ist ziemlich gemein und glaubt nicht daran, dass Voldemort zurück ist. Harry und seine Freunde finden einen geheimen Raum(den Raum der Wünsche). Dort bildet Harry heimlich die Schüler für den Kampf gegen Voldemort aus. Aber er wird erwischt und Dumbledore muss die Schule verlassen. Umbridge wird die neue Schulleiterin. Außerdem bekommt Harry viele Visionen von Voldemort geschickt. Diese versucht er mit Oblimentik zu unterdrücken. Durch einen Unfall erfährt er so Snapes Vergangenheit. Hagrid stellt ihnen ihren Halbbruderriesen Grawp vor, der Hermine ziemlich mag. Harry und ein paar seiner Freunde fliegen auf Thestralen ins Ministerium, wo Voldemort und die Todesser auf sie warten. Voldemort hat es auf eine Propezeihung abgesehen. Harry und seine Freunde kämpfen gegen die Todesser. Der Phönixorden taucht auf und hilft ihnen. Dabei stirbt Sirius. Dumbledore kommt zu Hilfe und kämpft gegen Voldemort,dieser entwischt.

Liebe/r christmastoni!

Vorsicht es kann Spoiler beinhalten

In Harry Potter und den Orden des Phönix geht es um den jungen Zauerer Harry, der in seinen Ferien unerlaubt den Patronuszauber, als Schutz für sich und seinen Cousin Dudley ausübt.

Darauf wird Harry, der angeblich von allen im stich gelassen wurde, zu einer Sitzung im Gericht berufen, dass er vielleicht von der Schule fliegen würde.

Außerdem ist sich der Orden des Phönix sicher, eine geheime Gesellschaft, die versucht, Voldemort und seine Anhänger zu besiegen, dass der dessen Name nicht genannt werden darf, eine mächtige Waffe sucht oder schon gefunden hat.

(Nein, es ist keine Nase;)

Niemand möchte Harry selbst glauben, dass Voldemort zurück ist und das Ministerium möchte alles selbst in die Hand nehmen, deswegen engagiert es eine neue Lehrerin Dolores Umbridge (wir kennen sie), sie ritzt Schülern gerne mal Sache in die Hände, so gründen Harry, Hermine und Ron Dumbledores Armee, die doch leider auffliegt und Harry entwickelt stake Gefühle für Cho.

Dumbledore wird entlassen, da alle denke, er sei ein alter, verrückter Mann, Harry bekommt Einzeluntericht von Snape, wo er in seine und Snapes Gedanken eintaucht, Hagrid hat seinen Riesenbruder "entführt" und Harry empfängt eine Vision von Sirius.

Sie fliegen ins Ministerium, und kämpfen gegen Totesser und um die Prophezeiung.

Am Ende stirbt Sirius :(

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
TatzeHP  23.04.2020, 12:26

Cedric stirbt dann leider auch... :(

2 Hauptpunkte

Eine ziemlich fiese Lehrerin kommt nach Hogwarts (im Buch hervorragend geschildert), die Harry ueberzeugend als Luegner betitelt.

Voldi implantiert in Harry eine Illusion, dass sein Pate in der Mysteriumsabteilung in Lebensgefahr ist. Mit der halben DA bekaempft Harry die Boesen im Ministerium und zuletzt gibts auch ein Zweikampf zwischen Voldi und Albus. Am Schluss wird der Beweis erbracht, Harry log zu keiner Zeit bzgl. Voldi.

Das zum Buch.
Wie es im Film laeuft hab ich vergessen, hab den nur einmal gesehen, die Buecher dagegen 22 Mal gelesen.

Harry pupertiert, legt sich mit der neuen VgdDK-Lehrerin an, die vom Ministerium kommt, um Dumbledores Handlungen zu überwachen, und gründet eine geheime Gruppe um Verteidigungszauber zu lehren. Er beginnt, während dem Schlafen in Voldemorts Gedanken einzutauchen und kann so Arthur Weasley retten, der von Nagini angegriffen wird. Am letzten Tag der ZAGs lässt Voldemort ihn seinen Paten Sirius sehen, wie er von ihm gefoltert wird und lockt ihn und fünf Mitschüler so ins Zaubereiministerium. Dort kämpfen sie mit Todessern um eine Prophezeiung, die vorhersagt, dass Harry der einzige ist, der Voldemort besiegen könnte. Dumbledores Geheimorganisation der Phönixorden taucht auf und rettet die Schüler, dabei stirbt Sirius und der Zaubereiminister sieht Voldemort und kann seine Rückkehr nicht mehr verleugnen.

Das ist jetzt arg vereinfacht und fürs Verständnis muss man den Film oder das Buch kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nenne mir einen Satz aus Harry Potter, ich sage wo er steht!