Was passiert eigentlich, wenn eine Leiche mit Gänsehaut stirbt?

2 Antworten

Gänsehaut ist ein Eigenschutz vor Kälte. Das man den dann aber nicht mehr braucht wenn man tot ist, gibt es auch keine Gänsehaut. Die Haarwurzel wird nicht mehr durchblutet und stellt sich nicht mehr auf.

HabvielRGBimPC
Fragesteller

Okay, vielen Lieben Dank

Ich bin kein Arzt oder sonst wer der sich damit auskennen könnte, aber bei der Leichenstarre spannen sich alle Muskeln des Körpers an und um Gänsehaut zu bekommen sind ebenfalls Muskeln vonnöten. Ich könnte mir vorstellen, dass diese dann beibehalten wird.

Aber wie schon gesagt, ich bin mir nicht sicher.