Was passiert bei einem Eigentor mit der Tor-Statistik des Spielers?

3 Antworten

also die Statistik bleibt er bekommt keins abgezogen aber es wird auch nicht als normales Tor gewertet wäre auch sinnlos :-)

AllesSoKUHL
Fragesteller

Achso ok.. Weil der davor meinte ja Tor ist Tor ..

Das wird nicht aufgeführt. Gott sei Dank werden 90 % der Eigentore von Spielern aus der Defensive produziert. So dass die Torjäger so gut wie nie beteiligt sind.

Er müsste logischerweise wieder eines seiner geschossenen Tore abgezogen bekommen...

Oder was ich noch viel besser fände: Seine Torstatistik sollte gleich bleiben aber sämtliche anderen Spieler bis in die Bezirksklasse runter könnten ja ein Tor gut geschrieben bekommen. Das würde dann die nun wirklich vielen FB-Spieler Deutschlands aufbauen und beflügeln. Der dreifache Weltmeister hätte dadurch seinen Stellenwert um einen riesigen Faktor auf einen Schlag erhöht, da ja dann immens viele Tore mehr gefallen wären. Also immer her mit den Eigentoren ! Ihr tut es für Deutschland !^^ Es wäre natürlich ein immenser Aufwand an Datenerfassung aber was tut man nicht alles gerne für den runden Sport ! :)