Gab es schon mal ein Spiel mit 3 Eigentoren von einer Mannschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 31. Oktober 2002 findet ein legendäres Fußball-Spiel statt. Die Partie zwischen AS Adema und SOE Antananarivo in Madagaskars erster Liga endet 149:0. Alle Treffer sind Eigentore.

Quelle

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Freunde nennen mich "Mister 3:1"
MrCuukie  27.10.2021, 08:24

Ich kenne mich zwar nicht mit Fußball aus ... Aber 149 Eigentore?

In einem einigen Spiel? In 90 Minuten?

TimeosciIlator
Fragesteller
@MrCuukie

Auf "Quelle" in der Antwort von User-Kollege Nemlen klicken. Da wird es tatsächlich nachvollziehbar erklärt.

MrCuukie  27.10.2021, 12:54
@TimeosciIlator

Jo danke ^^

Hab ich danach auch gesehen ... :/

Ich hatte das zuerst übersehen, da ich dachte das wäre seine Signatur ^^

Hannover 96: Kurioser Rekord - drei Eigentore in einem Spiel

Bei der 3:5-Pleite in Mönchengladbach stellte Hannover 96 am 12. Dezember 2009 einen kuriosen Eigentor-Rekord auf. Kein anderes Bundesliga-Team bugsierte den Ball gleich dreimal ins eigene Tor.

Alles Gute für Dich!
TimeosciIlator
Fragesteller

Wow - das gab es also tatsächlich! Auch noch ein Bundesligist^^. Ist Dein Verein im Pokal heute schon weitergekommen ? Meine Eintracht flog schon in der ersten Runde raus :)

Dir ebenfalls alles Gute!

TimeosciIlator
Fragesteller
@dermitdemball

Ausgerechnet gegen die Nord-Österreicher - ich drücke den Fohlen beide Daumen !

TimeosciIlator
Fragesteller

Ja hatte User-Kollege Nemlen auch schon gepostet. Echt verrückte Sache - aber für die heißköpfigen Italiener durchaus nachvollziehbar ;-)

Gut zu wissen. Damit tut mir mein Verein noch mehr leid, aufgrund der Niederlage...

TimeosciIlator
Fragesteller

Sieh es doch positiv ! Immerhin hat Holstein genauso viele Tore wie Hoffenheim erzielt !

rallerapper799  27.10.2021, 18:22
@TimeosciIlator

na, das beruhigt mich jetzt...

Im Gegenteil, ich erlebe mehr und mehr den Untergang von Holstein. Und die Schuld gebe ich unserer Mist-DFL, die die Relegation 2008 wieder einführen musste. Direktaufstieg und Direktabstieg wäre besser. Wenn Kiel den Aufstieg geschafft hätte, hätten sie sich bessere Sponsoren zulegen können, um an bessere Spieler zu kommen.

TimeosciIlator
Fragesteller
@rallerapper799

Das kann ich nachvollziehen. Du weißt, was "meiner" Alemannia passierte, nachdem sie aus dem Bundesligaoberhaus nach einjähriger Zugehörigkeit wieder abstieg. Mittlerweile hängt sie in der Regionalliga West schon lange fest.

Wenigstens habe ich noch meine große Liebe Eintracht Frankfurt.

Tut mir im nachhinein auch leid, dass ich das Ganze etwas durch den Kakao gezogen habe. Ich hoffe, Du verzeihst mir... LG "Time"