Warum bekommt die gegnerische Mannschaft bei einem eigentor das Tor angerechnet?

4 Antworten

Wenn es keine Eigentore gäbe, welche dem Gegner als Tor angerechnet würden, könnte der Verteidiger gefährliche Bälle immer ins eigene Tor ablenken, womit der Gegner im Torraum sehr benachteiligt würde.

Weil Ball regelkonform im Tor, deswegen.

Es wäre, wegen des Grundes, den Patrickson angeführt auch doof, die Regelung zu ändern.

Weil es egal ist, wer den Ball hinter die Linie befördert hat. Tor ist Tor.

Weil Dummheit bestraft werden muss, zumindest beim Fußball.