Fußball extra Abseits?

4 Antworten

Das ist unter anderem der Sinn vom Abseits. Schnell nach vorne damit der Gegner abgepfiffen wird. Nennt sich Abseitsfalle

Du meinst Portugal greift an und der deutsche Stürmer geht in der anderen Spielhälfte ins Abseits?

Das bringt nichts, Abseits ist es erst wenn der Spieler ins Spielgeschehen eingreift und wenn er 50m vom Ball entfernt im Abseits steht ist es daher irrelevant. Abgesehen davon gilt auch beim Abseits die Vorteilsregel.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ja, das nennt sich "Abseitsfalle". Ist aber natürlich riskant. Wenn es schief geht, dann schießt der Gegner wahrscheinlich das Tor.

Chiara1005
Fragesteller

Hä, ist das dann nicht abseits und das Tor wird nicht gezählt? Oder wird das mit gelber oder roter Karte bestraft?

MitFrage  19.06.2021, 18:54
@Chiara1005

Vielleicht funktioniert die Abseitsfalle ja nicht. Dann ist es kein Abseits und das Tor zählt. Rote Karten gibt es für so etwas nicht..

Silicium58  19.06.2021, 18:54
@Chiara1005

Ohne Abwehrspieler vor sich wird der ballführende Spieler nicht mehr abspielen, auf das Tor gehen und b.B. querlegen auf einen Mitspieler.

Wird ein Ball quer- oder zurückgespielt, ist es per Regel niemals Abseits.

Das ist eine weit verbreitete Taktik xD