Findet ihr abseits auch manchmal so unnötig?

10 Antworten

Und wenn es dann 1,50m sind jammer jemand rum dass es 1,55m sein sollten. Wie sich oft rausstellt macht dieser Zeh einen Unterschied und wenn man mit so einer Regel arbeitet, dann ist es das fairste den direkten Vergleich zwischen 2 Menschen zu nehmen. Kein Mensch sieht in der Bewegung den Unterschied zwischen 1,49m und 1,50m

Hallo, Isaak4806. ⚽️

Das ist einfach nicht machbar......

Natürlich nervt das manchmal, jedoch ist abseits nun mal abseits, auch wenn der Abstand verändert würde.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Wenn gekontert wird und der Abwehrspieler den Ball nicht bekommt und der Stürmer ein Tor schießt, weil der Stürmer 1,50m im Abseits stand und dadurch einen Vorteil hatte, dann gibt es wieder Diskussionen. Es ist schon sinnvoll, die Regel einzuhalten.

(Und stell dir mal vor, deine Lieblingsmannschaft verliert in letzter Minute wegen deiner Regel, würdest du deine Regel dann immer noch gut finden?😉)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein

Mich nervt das auch, vor allem seit es den VAR gibt. Da wird dann um jeden Zentimeter diskutiert.

Allerdings weiß ich auch keine bessere Lösung. Irgendwo muss man ja ne Grenze ziehen. Wenn man beispielsweise sagen würde, es wäre nur Abseits, wenn ein angreifender Spieler "vollständig" vor einem Verteidiger wäre, also d.h. dass es überhaupt keine Überschneidungen gibt, wäre dieser zwar weiter vorne als jetzt, allerdings hätte man dann trotzdem das Problem, dass eine Zehe den Ausschlag geben kann.

Vielleicht wäre generell ein Challenge System für den VAR sinnvoll. Jede Halbzeit hat jede Mannschaft eine Challenge frei, eine Schiri-Entscheidung überprüfen zu lassen. Wenn die Challenge erfolgreich war, d.h. der Schiri überstimmt wurde, gilt die Challenge als nicht verbraucht. Da würde dann zwar weiterhin das Zehen-Problem bestehen, allerdings würde dann halt nicht der VAR aus dem stillen Kämmerlein wegen jeder Kleinigkeit sich zu Wort werden.

Andererseits würde es dann bestimmt auch neue negative Effekte geben, z.B. dass es bei fast jedem Spiel dann gegen Ende jeder Halbzeit irgendwelche Challenges gibt...

Ich finde diese Regel überhaupt unsinnig