Was nehmt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Döner 41%
andere Antwort 18%
Dürüm 14%
Falafel 10%
Dönerbox mit Pommes 8%
Dönerteller 7%
Dönerbox mit Reis 1%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Veggie-Döner, mal mit Falafel, mal mit Halloumi, je nach Lust und Laune :). Aber immer ohne Rotkraut, Zwiebeln und Tomaten.

Absolvo  15.01.2022, 19:39

Ein "Veggie Döner" ist kein Döner!

HappyMe1984  15.01.2022, 19:41
@Absolvo

Wieso ist ein Mix aus Salat, Soße und einer Proteinquelle in einem geviertelten, aufgeschnittenen Fladenbrot nur dann ein Döner, wenn die Proteinquelle aus toten Tieren besteht?

HappyMe1984  15.01.2022, 19:49
@Absolvo

Das stimmt natürlich, da "Kebab" ja nun mal gebratenes bzw. gegrilltes Fleisch ist :).

Frageritikum  16.01.2022, 02:35
@HappyMe1984

Aso... ich dachte immer, dass das nur vegan heißt ... aber du hast recht 👍🏻 LG

Deamonia  28.01.2022, 11:27
@HappyMe1984

Weil das so geregelt ist in Deutschland ;)

Laut deutschem Lebensmittelbuch darf ein echter Döner nur aus Rind-, Kalb- oder Schaf-Fleischscheiben bestehen und der Hackfleischanteil maximal 60 Prozent betragen.

andere Antwort

Döner mit gemischten Fleisch, wenig Salat, 3 Soßen, Pizza u Schafskäse und Nudeln oder Pommes mit rein

Falafel

Falafel in der Teigtasche ("Falafel Döner") oder im Yufka ("Falafel Yufka") mag ich sehr gerne - Voraussetzung ist natürlich die Qualität.

Ich habe das Glück, dass ich gleich im nächsten Dorf einen Top Dönerladen habe, der das Brot frisch selbst backt, immer super Saucen macht und qualitativ gute Falafel verkauft. Dann schmeckt's auch. Und die haben neben dem schnöden üblichen Paprika Pulver was als "scharf" bezeichnet wird auch richtig ordentliches Chilipulver, das auch was bringt. :)

andere Antwort

Da der Laden der das Döner und anders hat auch Fleisch und Gemüse verkauft kaufe ich da eher Kalbfleisch und anderes zum Kochen dadersuper Qualiät Bietet und die Preise Okay sind.Döner Kebab mache ich lieber selber.

LG Sikas

andere Antwort

Irgendwas was schmeckt ^^ Pizzabrötchen, Baguette, Pommes, meist alles bloß nix von dem Dönerspieß.

Da ich keinen Salat mag, würde ein Döner bei mir nur aus Fleisch, Brot und Sauce bestehen, und da merkt man dann leider die meist miese Fleischqualität der meisten "Fleischdrehspieße" (Echter Döner ist selten)

Bei manchen ausnahmen geht die Dönerbox mit Pommes, aber mir ist fast immer zu viel noch wabbeliges Fett am Dönerfleisch, da ist mir knuspriges Gyros vom Griechen deutlich lieber.