Nehmt ihr Omega-3 Pillen ein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, keine aussagekräftige Studie belegt einen Nutzen 42%
Ja, jeden Tag! 25%
Nein, ich esse schon genug Fisch 17%
Ja, wenn ich dran denke, also ab und zu 17%

7 Antworten

Ja, jeden Tag!

Aktuell aber zu geizig die zu kaufen. Die Wirkung ist zweifelsfrei bewiesen. Mit 1g kommt man aber nicht weit, da die Dosierung von EPA/DHA zu gering ist (vor allem bei billigen).

BBsea
Fragesteller

Aber wieviel Öl steckt denn in einem normalen Filetstück einer Dorade z.B.. Kann mir kaum vorstellen dass da soviel drin steckt beim normalen Fisch. Und: Man findet auch genauso viele, wenn nicht deutlich mehr Studien, die keinen Nutzen haben feststellen können.

Kevin240501  14.03.2022, 20:22
@BBsea

Nicht viel. Wie viel genau kann ich dir nicht beantworten. Korrelation oder kausalstudien? Omega 3 ist essentiell und senkt systemisch Entzündungswerte. Das ist auch der haupteinsatzzweck

SCHwabbelKUChen  14.03.2022, 23:06
@Kevin240501

Ja, unterstützt auch die Zellen und das Gehirn etc. Zur allgemeinen Gesundheit sollte man einen guten Ausgleich zu Omega 6 haben.

Ja, wenn ich dran denke, also ab und zu

Ja ich habe Endometriose und nehme desswegen öfter mal einige Zusätze weil mir das sehr gut tut vor allem bei Stress bedingten Beschwerden.

Nein. Auch wenn ich kaum Fisch esse...

Ja, jeden Tag!

Außer, wenn ich Fisch an dem Tag esse.