Nehmt ihr?Nahrungsergänzungsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

16 Antworten

Ja

Ja B12 und das wars. Mehr nehme ich nicht (und das auch nicht regelmäßig weil ich es ständig vergesse -.-) und brauche ich auch nicht. Alles andere bekomme ich problemlos über meine normale Ernährung abgedeckt.

Nein

Nicht mehr, aber eine Zeit lang habe ich Magnesium und Vitamin D genommen, außerdem musste ich als Kind mal Eisentabletten nehmen.

Nein

Ich hab es früher mal.. im Endeffekt kann man einfach googlen was man braucht und aus welchen Lebensmitteln man diese Sachen bekommt. Das tue ich eher wenn ich das Gefühl habe dass ich irgendwelche Mangelerscheinungen habe. Am besten ist natürlich sich grundsätzlich ausgewogen zu ernähren.

Ich hab mal einen Bericht gesehen (marktcheck) in dem viele der Meinung waren sie hätten Vitamin Mangel.. alle wurden getestet und keiner hatte einen. Eine halbe rote Paprika soll den Tagesbedarf glaube ich schon decken. Ich glaube es ist oft der Fall das es einfach rausgeschminnes Geld ist, weil man es leicht aus Lebensmittel bekommt falls überhaupt ein Mangel besteht...

Nein

Hab von Eiweiß Pickel bekommen. Ist zwar wegen meines rds mit Gelsectan weg, aber ich trainier eh nicht😂 der Rest ist in Bananen, Salat und Dinkel Brot. Plus fleisch

Ja

Hauptsächtlich Biotin und Zink.

Und nach dem Sport Magnesium.