Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel, wenn ja, welche und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

JA (welche, wieso?) 56%
NEIN 44%

7 Antworten

JA (welche, wieso?)

Vitamin D, weil ich wie die meisten zumindest im Winter einen Mangel habe der zusätzlich aufs Gemüt schlägt. Muss ich nicht haben.

NEIN

Ich nehme Vitamin D3 wegen einer Osteopenie, Magnesium und Vitamin C.

Natürlich greife ich auch auf Obst zurück, aber um Vitamin D 3 genügend zuzuführen, müsste man wirklich Unmengen von Nahrungsmitteln, die das enthalten zu sich nehmen. Sonne fehlt ja sowieso

Die 8 Vitamin-D-reichsten Lebensmittel

  • Fettreicher Fisch (z.B.: Kabeljau, Thunfisch, Makrele und Lachs)
  • Leber.
  • Austern.
  • Butter, Milch, Eier.
  • Sprossen und Löwenzahn.
  • Steinpilze und Shiitake Pilze.
  • Haferflocken.
  • Süßkartoffeln.

Haut Haare Nägel Tabletten von Doppelherz.

Bin durch Selbsttest drauf gekommen, nachdem 15 Jahre lang verschiedenste Ärzte nichts gegen immer wiederkehrende, extrem schmerzhafte, Abszesse tun konnten.

Seitdem ich die Tabletten nehme so gut wie keine Probleme mehr.

DoctorInge
Fragesteller

Mir tun Magnesium, Vitamin C und B-Vitamine gut. Dann kann ich mich viel besser konzentrieren und bin wacher. Auch meine Periodenbeschwerden sind stark zurückgegangen, inzwischen komme ich ohne Schmerzmittel aus.

Da frage ich mich, ich muss doch einen Mangel gehabt haben? Aber man hat nach Blutuntersuchungen nie was zu mir gesagt.

NEIN

Aber kommt drauf an, wie man das definiert. Ich nehme im Winter täglich nen Löffel Lebertran zu mir wegen Vitamin D und den guten Fetten. Nicht in Tabletten oder Tröpfenform sondern einfach das pure Öl, damit ich dann auch den Geschmack im Mund habe. Da Mundlfora und Darmflora miteinander kommunizieren, ist das, denke ich, garnicht so unwichtig.

JA (welche, wieso?)

Ich lebe seit ca. 3 Monaten vegan und nehme deshalb auch Nahrungsergänzungsmittel. Und bitte kommt jetzt nicht mit "vegan ist unnatürlich" oder so einem Blödsinn. Denn genau so unnatürlich ist es Milch von einer Kuh zu trinken die die Milch für ihr Kalb produziert.

DoctorInge
Fragesteller
unnatürlich, Milch von Kalb trinken

Unnatürlich nicht, aber fies. 😂

Hans12357  15.01.2022, 13:16
@DoctorInge

Ich finde es ziemlich unnatürlich doch. Welche andere Spezies ausser der Mensch trinkt Milch von anderen Tieren?

Keine

Hans12357  15.01.2022, 13:19
@Hans12357

Ausserdem ist wie der Name schon sagt, die künstliche Befruchtung der Kühe NICHT natürlich