Was muss man machen wenn man ein Video bei Tiktok macht und 4K Qualität bekommen will ?

3 Antworten

  1. TikTok unterstützt ohnehin kein 4K bzw. eigentlich ja UHD.
  2. TikTok komprimiert die Videos, damit die ganzen Zoomer da auch schnell durchzappen können.

Wenn du die Originalqualität beibehalten willst, musst du eine Seite finden, wo du das unkomprimiert hochladen kannst. Beim Anschauen wirds dann allerdings ein wenig rucklig.

Tiktok Videos können keine 4K Qualität haben, weil sie halt nur in HD (1080x1920) sind und dazu vor dem Hochladen auch immer neu komprimiert werden, um Speicherplatz auf den Tiktok-Servern zu sparen.

Wenn du bessere Videoqualität willst, mach die Videos nicht in dunklen Umgebungen und nutze Tageslicht.

MichaelSAL74  06.05.2022, 15:39

Was ja auch generell... Reicht

Ich gehe davon aus, dass TikTok die Videos komprimiert.

Insofern gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer