4K Video wird schlecht - warum?

4 Antworten

Diese Apps senken die Qualität, um auf ihren Servern Speicherplatz zu sparen. Zudem wollen sie natürlich nicht, dass das Datenvolumen der Nutzer aufgebraucht ist, sobald sie deinen Instagram Account mit mehreren 4k Videos besuchen.

Wenn du nicht per Link auf externe Dienste zugreifen willst, kannst du dagegen nichts tun. Du könntest nur ausprobieren, ob die Videos in HD-Qualität aufgenommen nicht vielleicht am Ende auf Instagram eine bessere Qualität haben. Das kann der Fall sein, je nachdem, wie der Algorithmus programmiert ist.

Um ein Video in hoher Qualität zu versenden musst du es in eine Cloud laden und dann verlinken. Oder bei YouTube hochladen kann man ja auch auf privat Stellen

Hi,

darum solltest du auch nur da 4k-Videos hochladen wo die 4k erhalten bleiben, z. B. auf YouTube!

Tun kannst du wohl nichts, wahrscheinlich senken sie die Qualität um weniger Speicher zu verbrauchen.