Wieso reduziert tiktok meine Video Qualität?

2 Antworten

Weil TikTok größtenteils auf Mobilgeräten konsumiert wird, und bei TikTok Quantität wichtiger als Qualität ist. Wahrscheinlich um Datenvolumen zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beispiel eines Problemvideos? Wie ist die Qualität vor dem Upload aus?

CBR ist schonmal keine gute Wahl.

.mp4 ist nur der Container. Welche Codecs hast du verwendet?

Video- und Audiobitrate?

Bildauflösung?

Interlaced oder progressiv?

Framerate?

Farbprofil?

Man kann bei Videorendering viel Mist einstellen und dann gibt es schnell Hackfleisch ;).

Vllt mal mit mediainfo in die hochgeladene Datei reinschauen, was genau da reingespeichert wurde. Bzw. die Damit gewonnenen technischen Daten der Videodatei mal posten^^