Was muss man erst tun um privat Autofahren lernen zu dürfen?

5 Antworten

Du brauchst

  1. einen Erwachsenen mit Führerschein, der mit im Auto sitzt und Dich anleitet und
  2. ein nicht öffentlich begehbares Privatgelände, auf dem Du fahren darfst:
  • Auf einem ADAC-Übungsplatz kannst Du ohne Fahrlehrer üben.
  • Möglich wäre auch ein eingezäuntes Gelände, dessen Eigentümer Dir erlaubt, dort das Fahren zu üben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst nur auf einem Übungsplatz fahren, wenn ein Erwachsener mit Dir hinfährt.

Auf der Straße darfst Du gar nicht fahren. Wenn Du erwischt wirst, kannst Du Deinen Führerschein erst mal vergessen.

Du brauchst Jemand, der ein Auto hat, seinen Führerschein schon min. 3 Jahre hat, besonders gute Nerven hat und bereit ist, mit Dir auf einen Verkehrsübungsplatz zu fahren und Dich dort ans Steuer seines Autos lässt.

Also ganz easy. ;-))

Falls du auf dem Land wohnst, mach’s wie jeder andere, fahr mit einem Elternteil auf einen abgelegenen Feldweg und übe da erstmal das einkuppeln usw.

Ein Verkehrsübungsplatz.