Darf ich auf dem Parkplatz Autofahren üben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Privaten Gelände dürftest du Fahrübungen machen, wenn es dir der Besitzer gestattet.

Auf öffentlichem Gelände (egal ob dort gerade Betrieb ist oder nicht) darfst du diese Fahrübungen NICHT machen. Wirst du dabei erwischt, rückt der Führerschein für dich in weite Ferne, denn dann gibt es Sperre.

Nein, Supermarktparkplätze gehören nicht zu den abgeschlossenen Privatgeländen, auf denen das erlaubt wäre. Wenn ihr mit dem Auto da drauf kommt, können auch andere Autos oder Fußgänger drauf kommen und deshalb ist das verboten.

Nein, darf man nicht. Nur auf eigenem eingezäunten Gelände.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!