Nsch abgeschlossener Fahrschule Angst alleine zu fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Fahrt alleine ist echt komplett anders

Ich denke, jeder ist da nervös ;)

Fahre irgendwo erst mal hin, wo kaum Verkehr ist u bekomme ein Gefühl für dein Auto und gewöhn dich dran, dass du nun der alleinige Herr bist^^

Kopf hoch, das wird schon!

bblliinndd
Fragesteller

Ja stimmt das is ne gute Idee Dankeschön

Ich hab seit einer Woche mein Motorrad. Als ich es vom Händler nach Hause gefahren habe, „floss der Schweiß in Strömen“. Und das, obwohl ich durchaus eine recht sichere Fahrerin bin. Aber das erste Mal „allein“, ist schon eine andere Nummer.

Ich bin die ersten Tage lieber Nebenstraßen gefahren, damit ich „Ruhe“ habe und mich nicht von anderen Verkehrsteilnehmern „gedrängt“ gefühlt habe. Auch wenn man mal „hopst“ oder ähnliches, ertönt nicht gleich ein Hubkonzert.

Also: trau dich. Fahr erst einmal durch ruhigere Gegenden (wenn möglich) und versuch dich „bewusst“ zu entspannen.

Viel Spaß

Ziel aussuchen, am besten Innenstadt. Je dichter der Verkehr umso besser. Hinter das Steuer des Autos setzen und fahren. Am Anfang immer alleine fahren, nie jemand, auch nicht den Kumpel, mitnehmen.

Das am besten jeden Tag eine andere Route fahren, ansonsten kannst Du den Führerschein abgeben und mit Bus oder Bahn fahren.

Ich kann gut Autofahren keine Frage

Das wird sich noch zeigen, solange Du keine Fahrpraxis hast, stimmt das nicht.

bblliinndd
Fragesteller

Dankeschön

wirf dich ins kalte Wasser und fahr alleine. Setz dir ein Ziel, mach vielleicht noch das Navi an und fahr einfach mal ein zwei stündchen. Mach alles in Ruhe und es wird schon werden.

Bei meiner ersten Fahrt mit meinem ersten Auto frisch nach dem Führerschein habe ich eine ganze grün Phase an der Ampel abgewürgt. Klar war es unangenehm, aber deshalb lernt man es doch. Niemand ist von Anfang an perfekt

bblliinndd
Fragesteller

Ja stimmt hast Recht

Völlig normal! Diese Angst teilst du mit zigtausend Fahrneulingen😉‼️

Routine ist und bleibt das A und O! Bei mir damals hat es Monate gedauert bis ich Nachtfahren und Autobahn (richtig) beherrscht hab.

bblliinndd
Fragesteller

Ja stimmt 😀