In der Fahrschule zur Theorie parallel Fahrstunden?

4 Antworten

Grundsätzlich: ja, du kannst Fahrstunden nehmen neben dem theoretischen Teil.

Aber .. es gibt immer ein ABER.. ^^

Wie lange hast du noch hin bis zum Mindestalter? Läuft der Antrag beim Verkehrsamt schon? Wie ausgelastet ist die Fahrschule? Das sind so Dinge, die den Beginn von Fahrstunden verzögern können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Rose810
Fragesteller

Ich werde schon 19 im Oktober also des Mindestalter hab ich schon :) aber ich werde einfach mal in der Fahrschule bei mir nachfragen wie das mit den Parallelen Fahrstunden abläuft und ob die das überhaupt machen. Danke :)

diePest  18.08.2018, 00:39
@Rose810

Läuft der Antrag? Viele Fahrschulen legen da wert drauf .. sonst geht es ja auch nicht weiter.. und durch den Sehtest sieht man, ob du eine Brille tragen musst beim fahren. Aber.. jeder Fahrschule macht da ihr Ding, deswegen ist es immer besser vor Ort anzufragen.

Geht parallel.

Theoretisch könntest sofort Fahrstunden haben .

Du wirst nur nicht zur praktischen Prüfung zugelassen wenn du keine Theorieprüfung gemacht hast .

Die theorieprüfung ist 1 Jahr gültig

Heißt du musst innerhalb dieser Zeit deine praktische machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann das parallel machen