Hab ein Brief erhalten? Was soll ich tun?

8 Antworten

Ohne das du die Tüv Rechnung gezahlt hast, kannst du keine Prüfung ablegen!

Ich frage mich, was für einen Brief du da bekommen hast. Wenn du 100€ bezahlt hast, müsste die Gebühr für die Theorieprüfung normalerweise mit drin sein. Frag mal bei der Fahrschule nach. Man zahlt die praktische Prüfung normalerweise nicht mit oder vor der theoretischen Prüfung. Ruf doch mal deine Fahrschule an. So einen Brief habe ich nicht bekommen. Ich habe 90€ bei der Fahrschule gezahlt und musste nichts weiter bezahlen. Ich musste nur bei der theoretischen Prüfung meinen Personalausweis vorlegen und schon konnte es losgehen.

Welche Prüfung meint Tüv?

Mhm... Welche Prüfung der TÜV wohl bei "PC-Theorie" meint....

denn ich möchte mit dem Úberweisen solange warten, bis ich die Theorieprúfung bestanden habe.

Dann wirst du wohl nicht an der Prüfung teilnehmen dürfen. Die Theoriegebühr musst vor der Theorieprüfung zahlen.

Ps: Muss bei der Fahrschule 100€ für die Theorieprüfung zahlen.

Das ist nur die Anmeldung, nicht die Prüfung.

verreisterNutzer  27.04.2022, 13:42

Ich habe 90€ bezahlt und musste nichts weiter bezahlen oder kommt da noch eine Rechnung? Ich habe doch nicht nur die Anmeldung bezahlt.

Jurafuchs  27.04.2022, 13:43
@verreisterNutzer

Normalerweise kostet alleine die Anmeldung etwas so in dem Dreh. Das rechnet die Fahrschule ab.

Der TÜV berechnet extra.

... denn ich möchte mit dem Úberweisen solange warten, bis ich die Theorieprúfung bestanden habe.

Netter Versuch.

Ohne vorherige Bezahlung der Gebühren wirst Du nicht an der Prüfung teilnehmen.

Welche Prüfung meint Tüv?

Beide

denn ich möchte mit dem Úberweisen solange warten, bis ich die Theorieprúfung bestanden habe.

Das wird nicht klappen. Verstehe auch nicht, wofür es gut sein soll.

Was soll ich tun?

Die Rechnung komplett bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren