Fahrschule lässt mich seid 1 Monat mit den Fahrstunden warten was tun?

4 Antworten

Hallo!

Ich bin eine kleine Mitarbeiterin in einer Fahrschule.

Meinst du mit "lassen mich warten" das Sie dich nicht anrufen oder das Sie zurzeit keinen Platz haben?

Es kann durchaus sein das du etwas "untergegangen" bist im Stress mit den ganzen Fahrschülern.

Deshalb bin ich auch immer sehr froh wenn sich die Fahrschüler zur 1. Fahrstunde selber melden.

Ruf einfach mal an und frag nach wie es aussieht mit deiner ersten Fahrstunde, da du deinen Führerschein bald fertig kriegen willst.

LG

Dann mal wieder zum Unterricht gehen den wen man meint mit der Theorie Prüfung genug getan zu haben der IRRT GEWALTIG

dahin sollte man weiter gehen das bestehen dieser Prüfung sagt NULL aus lernen sollte man trotzdem weiter

und da bekommt man auch die Fahrstunden die schon mit der Theorie zusammen machen sollte und nicht trennen den beides gehört zusammen

nur gut das diese Prüfung nur 1 Jahr gilt und danach man alles neu machen muss wen man bis dahin nicht die Fahrprüfung besteht .

Wurde die theoretische Prüfung bestanden, so muss in einem Zeitraum von einem Jahr die praktische Prüfung bestanden werden.

Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt und die theoretische Prüfung wiederholt werden.

Immer und immer wieder nachfragen. Mit dem Argument dass du dir sonst eine andere Fahrschule suchen wirst.
Wechseln kannst du tatsächlich ganz einfach. Die bestandene Theorieprüfung wird dann in der neuen Fahrschule mit übernommen. Musst sie also nicht nochmal machen. Musst in der neuen Fahrschule natürlich erwähnen das du schon wo anders warst. Die fordern dann deine Papiere von der „alten“ Fahrschule an.

Haha bei mir war es umgekehrt :D ich würde zum fahrlehrer hingehen, am besten mit einem terminkalender, und sagen, wann wir einen termin zur ersten stunde machen. Einfach selbstverständlich fragen :) die werden ja nicht schlecht reagieren... Ist ja deren Job :)