Führerschein Abzocke?

4 Antworten

Der Betrag ist vermutlich für den Theorieunterricht nach der ersten Prüfung.

Bei meiner Fahrschule gibt es sowas nicht.

Ich hab die Theorie einmal vergeigt und musste die 21€ eben zweimal bezahlen um die Prüfung erneut zu machen.

Die 90€ bei dir kommen mir SEHR merkwürdig vor. Besonders, weil es deiner Fahrschule egal sein kann. Die Testgebühr musst du ohnehin beim tüv bezahlen

Thomas851
Fragesteller

Ja das ist sehr komisch. Das ist auch der Grund weshalb ich derart Bange habe, weil ich mir die 140€ nicht leisten könnte.

Ich muss meine Antwort korrigieren, das vorher genannte Urteil basiert offenbar auf zwischenzeitlich geänderter Rechtslage, in §32 FahrlG heißt es inzwischen:

Im Preisaushang sind insbesondere für jede Fahrerlaubnisklasse folgende Entgelte anzugeben:
1. der Grundbetrag
a) für die allgemeinen Aufwendungen einschließlich des theoretischen Unterrichts,
b) bei Nichtbestehen der theoretischen Prüfung und weitere Ausbildung,

Theorie ist nur auswendig lernen wie kann man da durchfallen.

Thomas851
Fragesteller

Panik

MRiggs1987  23.04.2021, 06:50

Auswendig lernen? Tut mir leid, aber wer Theorie auswendig lernen muss, sollte sich nochmal überlegen ob er zum Autofahren geeignet ist. Theorie ist verstehen und gesunder Menschenverstand!