Autofahren üben?

3 Antworten

Ich habe mal vor meiner Fahrschule (praktischem Unterricht) auf dem Fahrersitz Platz genommen. Fahren zu Üben war mir dann aber zu unsicher. Ein Fahr-schul-Auto hat eine eigene Fußbremse und ein eigenes Kupplungspedal für den Fahrlehrer. Und das ist gut so...

(Mein Fahrlehrer meinte nur: "Du sitzt echt das erste Mal hinter dem Steuer, stimmt's?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf einem Übungsplatz darfst du üben. Es muss dich nur jemand mit Führerschein begleiten.

Auf eingezäunten Privatgelände darfst du fahren, wenn der Eigentümer bzw. Besitzer einverstanden ist.

hoermirzu  16.02.2024, 11:13

Eingezäunt muss das Gelände nicht sein!

ronalda  16.02.2024, 11:14
@hoermirzu

Doch, ich habe es aufgrund deines Kommentars nochmal gegoogelt. Macht auch Sinn. Mauer geht natürlich auch.