autofahren lernen, jedoch nebst dem fahrlehrer keine privat person zur verfügung?

betrirft die schweiz

2 Antworten

Dann machst es halt wie wir armen Teufel in Deutschland, dass vor der bestandenen Fahrprüfung (darunter verstehe auch ich die letzte Prüfung, bevor man den Führerschein bekommt) nur in der Fahrschule mit Fahrlehrer gefahren wird und sonst nicht.

Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du in Familie, Bekanntenkreis, Vereinen, Sportgruppen usw. (du wirst ja wohl nicht den ganzen Tag auf der Couch verbringen) niemand mit dir fahren würde, wenn das bei euch der Normalfall ist.

ElenaEvaElena
Fragesteller

bleibt mir wohl nichts übrig. meine familie hat mir nie geholfen und meine freunde sind teilweise noch in der probezeit und dürften nicht mit mir fahren lernrn. die freunde, wrlche älter sind, haben hald nur einmal in der woche zeit oder fahren geschaltend

dir ist klar, dass du ohne fahrlehrer nicht auf öffentlichen straßen fahren darfst, oder? also nur auf iwelchen verkehrsübungsplätzen oder aufm privatgelände. ich weiß nicht was du erwartest da groß zu lernen. maximal auf nem übungsplatz - aber die sind jetzt auch nicht so häufig.

(mit fahrprüfung bestanden meinst du vermutlich theorie, oder?)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
ElenaEvaElena
Fragesteller

ich weiss nicht, wo du wohnst, aber in der schweiz, kann man mit einem kennteichen am auto, mit einer person, die älter als 23 jahre ist und seit 3 jahren den fürerschein nicht mehr auf probe hat, auf den strasse fahren!

DaKaBo  09.09.2023, 18:06
@ElenaEvaElena

In einem deutschen Forum solltest du am besten gleich vorweg dazu schreiben, dass du aus der Schweiz schreibst. Das kann keiner ahnen...

DodgeRT  09.09.2023, 18:15
@ElenaEvaElena
gutefrage.net (Eigenschreibweise: gutefrage) ist ein deutsches Internetforum ohne Themenspezialisierung.

ergo - in deutschland. und ich gehe spontan davon aus der fragesteller auch solange er nichts dazu schreibt.

RedPanther  09.09.2023, 18:31
@DodgeRT

Oder: ergo deutschsprachig. Deutschsprachiger Raum, dazu gehören auch Österreich und die Schweiz.