Was muss ich tun, um mit dem Metalldetektor Münzen zu finden?

Auf dem Acker

1 Antwort

Ist in Deutschland illegal, wenn du keine Genehmigung hast (und als Archäologe arbeitest).

Oder um ganz genau zu sein: wenn du in Schleswig-Holstein bist, ist es immer illegal, im Rest von Deutschland ist es nur illegal, wenn du Münzen finden willst. Und selbst wenn du "zufällig" welche finden solltest, ist es ein Verbrechen, diesen Fund nicht zu melden und/oder Teile davon für dich zu behalten.