Was ist das für eine Münze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shell (Tankstelle/Ölkonzern) Sammelmünzen

Dragon1307
Fragesteller

Das konnte ich mir max. denken von wann ist diese Münze und wie viel wert ist sie?

Mittelalter1200  26.02.2024, 06:43
@Dragon1307

Moin

Der Wert liegt im Prinzip bei Null Euro, außer Du findest einen Sammler dafür, dann wirst Du vielleicht 50 Cent- 1 Euro dafür bekommen. Die müßten aus den 70gern sein.

Das ist eine Automaten Münze von Shell Tankstellen, die ist nichts Wert.

Früher zur Zeit als nur Bargeld gald, gab es kein EC Karten oder Paipal Bezahlen. Manche Takstellen boten außerhalb der Öffnungszeiten an mechanischen Tankseulen eine Selbstbedienung mit vorher in der Tankstelle gekauften Wertmünzen an mit denen man eine bestimmte Menge Benzin tanken konnte.

Die gibt es nicht mehr und Du kannst Sie nirgedswo Einwefen um 5 L Benzin zu tanken. Höchstens ein Sammler gibt dir dafür ein paar €.