Befinden sich in alten Gruftkammern, Krematorien noch wertvolle Schätze; Edelmetalle, alte Münzen, Schmuck und andere interessante Grabbeigaben?

3 Antworten

Zweimal ja. Klar hat es da noch Schätze. Und natürlich könnte der Pfarrer das entwenden, wenn er will und wenn er drankommt.

Krematorien? Das ist ein Fall für sich und damit haben sich schon Gerichte beschäftigt. Da geht es um entwendetes Zahngold. Ein Pfarrer hat damit nichts zu tun. Alte Gruften befinden sich nicht in Kirchen sondern in einem Dom. Da hat so ziemlich jeder Dom einen Domschatz. Die Gegenstände wurden längst aus der Gruft geholt und dort ausgestellt oder sind in einem anderen Museum.

Davon kann man ausgehen. Diese Schätze und noch mehr werden bald enteignet.