Wo findet man Münzen?

2 Antworten

Ohne Metalldetektor wirst Du kaum etwas finden. Vielleicht mit einem Sandscope auf dem Spielplatz. Aber da gibt es meist nur Euro-Währung.

Ansonsten findet man Münzen auf Äckern. Setzt jedoch auch neben der Sonde eine Erlaubnis des LAD voraus. Aber auf so gut wie jedem Acker liegen ein paar Münzen. Wenn man fleissig sucht, kommt da schnell einiges zusammen (der Haufen auf dem Bild sind etwa 2.500 Münzen aus den letzten 300 Jahren - etwa 70 % davon Zinkmünzen aus dem 3. Reich).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Münzen, Numismatik)

Auf dem Feld. Aber halt deutlich leichter mit Metalldetektor.