Was muss ich mit 20 Jahren alles erreicht haben?

4 Antworten

Reicht doch vollkommen.
meines Erachtens nach sollte man mit 20 noch nicht so viel erreicht haben - natürlich schön wenn doch aber es sollte kein Druck da sein… natürlich sollte man aber schon Zukunftsplanend denken bspw geld sparen

aber ich habe auch schon beobachtet das die meisten mit 30 mit der Lebensplanung durch sind , wo ich erst anfangen würde.
die Jahre sind doch noch lange genug , mit 40 Lebst du nicht mehr so wie heute ( Party ausgehen und co ) ich verstehe ehrlich nicht wieso man sich mit 20 so beeilt …

vor allem mit 25 schon Heirat Haus und Kind ist für mich viel zu früh , reicht mit Anfang Mitte evtl Ende 30 vollkommen

Vaniblay
Fragesteller

Ich sollte mein Leben mehr genießen und mir keine Sorgen machen. Schließlich hab ich wirklich noch ein paar Jahre vor mir in denen noch einiges passieren kann. Danke dir ☺️

Jeder in seinem Tempo. Du machst dir nur unnötig Stress.

Unvorhergesehene Dinge können passieren, die man nicht beeinflussen kann. Von daher ist ein bestimmtes Datum einfach Quatsch.

Solange du ungefähr weißt, wo es für dich hingeht ist es gut.

Vaniblay
Fragesteller

Ja ich mache mir wahrscheinlich wirklich unnötigen Stress. Danke ☺️

Du musst Eiskunst-Weltmeisterin sein. Im Eiskunstlaufen werden Frauen über 20 nur noch schlechter.

Vaniblay
Fragesteller

Danke 🤣 sehr inspirierend. Was wahres ist aber dran.

Nichts muss, vieles kann.

Vaniblay
Fragesteller

Ist das ein Zitat?

Unholdi  18.03.2022, 18:50
@Vaniblay

Ja, aber frag mich nicht von wem, ich würde es für eine Volksweisheit halten.