19 und nichts erreicht normal?

13 Antworten

Ja es ist normal. Macht euch doch nicht schlechter wie ihr seid. Ich habe meine Erste Ausbildung (außerbetrieblich) mit 18 gemacht. Hatte noch nie einen richtigen Freund, wo ich sagen könnte ich liebe ihn. Weiterhin habe ich mein Führerschein mit 24 gemacht. Zu früher fehlte eben die Zeit und das Geld. Musste alles selber zahlen, daher auch erst nach Ausbildung.

Jetzt mache ich mit 41 Jahren meine zweite Ausbildung, welche mir wirklich Spaß macht.

Du konzentrierst dich nur auf die negativen Dinge und erwartest auch nur Negatives, also passiert auch nur Negatives. Sowas nennt man selbsterfüllende Prophezeiung.

Mach dir mal eine Liste mit den positiven Dingen deines Lebens und halte dich daran fest.

Ich fang schon mal an:

du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen.

du hast eine Lerstelle bekommen

du bist berreits im 2. Lehrjahr

und das entnehme ich deinem kurzen Post. Da werden dir sicherlich noch viel mehr positive Dinge einfallen.

du kommst mit deiner Mutter offensichtlich recht gut aus

Du hast noch jede Menge Zeit, etwas zu erreichen. Geh Schritt für Schritt ins Leben. Das kommt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was will man mit 19 auch groß erreicht haben..konzentriere dich auf die Zukunft und versteife dich nicht zu sehr auf das Jetzt. Die Zeit verfliegt und man hat gefühlt schlagartig neue Erfahrungen gemacht.

Nun, du hast deinen Abschluss gemacht.

Und ganz ehrlich, alles was du beschreibst (bis auf die Ausbildung, im moment arbeite ich ein bisschen und im Oktober dann Studiumsbeginn) stehe ich ganz genauso da wie du. Ich bin 20. Das ist völlig normal und überhaupt nicht schlecht. Wir sind echt noch sehr jung. Es wird noch viel passieren.

Wenn es dich unglücklich macht, dann liegt es in deiner Hand es zu ändern. Ich mache z.B. jetzt eine Lizenz zur Fitnesstrainerin. Du kannst den Führerschein machen oder irgendeine andere Lizenz, du kannst dir Freunde suchen, usw. Am besten suchst du dir ein neues Hobby, denn dann lernt man automatisch viele neue Leute kennen.