Wie würdet ihr es finden unsterblich zu sein aber ab den alter 21 aufzuhören zu "altern" also für immer ohne zu sterben 21 sein?

27 Antworten

Unsterblich zu sein ist nicht mein Wunsch. Irgendwann reicht es.

Außerdem stelle ich es mir nicht so prickelnd vor, niemals geistige Reife zu erlangen und ständig beim Stand von 21 Jahren zu verharren.

verreisterNutzer  11.04.2023, 07:25

Reife hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter einer Person zu tun.

isilang  11.04.2023, 08:31
@verreisterNutzer

Reife und Lebenserfahrung gehen Hand in Hand. Je älter, desto mehr Lebenserfahrung.

Sunny2107  23.01.2024, 20:54
@isilang

Ich bin 17 und habe leider Gottes schon zu viele Erfahrungen gemacht. Allgemein hast du recht - je älter desto mehr Erfahrungen und so mit eine auageprägtere reife. Aber auch ich bin 17 habe eine reife einer deutlich älteren Person. Ich denke das ist auch abhängig vom Leben an sich nicht mur von der Lebensdauer.

isilang  23.01.2024, 20:58
@Sunny2107

Du wirst aber deine Lebenserfahrungen nicht mit einem Menschen, der doppelt so alt ist, vergleichen können. Die Art oder Schwere der jeweiligen Erfahrung lässt den einen nicht grundsätzlich, sondern eventuell nur in diesem Bereich erfahrener sein. Es ist die Zeit, in der mehr Lebenserfahrungen erzeugt werden.

Sunny2107  23.01.2024, 21:04
@isilang

Es hängt davon ab. Ich habe echt schlimmes durchmachen müssen. Wenn du mich dann mit jemanden vergleichst, dessen leben 70 Jahre perfekt war ist das relativ.

Ich sagte ja , die zeit ist definitv ausschlaggebend

isilang  23.01.2024, 21:12
@Sunny2107

Dann hast du nicht verstanden, was ich ausgesagt habe. Ich sehe das differenzierter.

Kennst du auch nur einen einzigen 70 Jahre alten Menschen, dessen Leben perfekt gewesen wäre? Ich nicht.

Klingt erstmal toll. Aber ich würde nicht ewig leben wollen. Vor allem wenn man dann die einige Person ist, bei der das so ist. Dann wird der Partner ohne einen alt und man überlebt alle Menschen, die man liebt... Das ist doch nicht schön.

Ich würde das nicht gut finden. Am Anfang wäre es vielleicht noch ganz okay — aber irgendwann wird das stinklangweilig! Außerdem freue ich mich viel zu sehr auf den Himmel, bei Gott zu sein

Midgardian  07.11.2022, 00:30

Aber dort wirst du ja dann unsterblich sein (deinem Glauben nach), und das findest du ja nicht gut.

Tommyleinchen59  07.11.2022, 07:08
@Midgardian

Ja, aber bei Gott zu sein in der Herrlichkeit ist mit dem Leben hier nicht vergleichbar, wo es Leid, Not, Krieg, Verzweiflung, Schmerz und Streit gibt.

Ich weiß nicht.

Einerseits möchte ich schon irgendwann sterben, weil es für mich zum Leben dazugehört und gerade die Endlichkeit des Lebens ihren Reiz hat.

Andererseits habe ich sooo viele Pläne, dass mein Leben dafür nicht reichen wird. Deshalb könnte Unsterblichkeit doch eine Versuchung für mich sein, wenn es möglich wäre.

Ich habe kein Problem mit meinem Alter (Anfang 40), aber 21 ist natürlich ein Alter, das schon seinen Reiz hat. Man ist überall auf der Welt volljährig und kann tun und lassen, was man will. Es wird aber auch noch als okay angesehen, wenn man noch nicht ganz weiß, was man im Leben machen will.

Es wäre aber schon komisch, wenn Freunde/Partner altern und man selbst nicht. Irgendwann wäre es seltsam, wenn man als vermeintlich 21-Jährige(r) mit Omis/Opis rumhängt, mit denen man befreundet ist. Man hat irgendwann ja sehr viel mehr Lebenserfahrung als normale 21-Jährige und mag dann nicht mit 21-Jährigen abhängen.

Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich das doch nicht wollen.

Bin 19 und hab jz schon kein Bock mehr😂

also würde definitiv ablehnen

auch allgemein so stel dir die wet mal in 1000 Jahren vor…emtweder gibt es da richtig heftigen shit, neue menschen, atemberaubende technik, fliegende städte oder what ever…ooooooder aber du bist auf einmal der einzige Mensch noch auf der erde weil alles verseucht ist oder so. Das ist doch dann mad langweilig.