Findet ihr mit dem Alter : 20 21 22 23 ist man noch sehr jung oder würdet ihr sagen unter 20 ist man noch jung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja weil 83%
Nein weil 17%

4 Antworten

es kommt auf die Perspektive an, für ein Baby ist 20 sehr alt, für einen 90jährigen sehr jung

Ja weil

Ich finde bis 28 Jung und darüber hinaus Erwachsen.

__
[ Natürlich ist man auch unter 28 Jahren erwachsen aber ich meine so erwachsen erwachsen. ]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil

Ab 20 Jahre ist man erwachsen das ist die schönste Zeit ich bin 38 Jahre und vermisse es wieder die Zeit von 18 bis 25 zu sein

Ja weil

20-27 Jahre ist man ein junger Erwachsener, 28-39 ist man ein Erwachsener 40-60 Jahre hat man das mittlere Erwachsen Alter, 61-75 ist man ein ältere Mensch und ab 76 Jahren ist man ein betagter Mensch.

So definiere ich das.

Aber, du bist immer nur so alt wie du dich fühlst.

Rotfuchs716  16.07.2023, 02:34

wenn man über 60 ist, dann ist man alt.

Vennesla  16.07.2023, 08:14
@Rotfuchs716

Nein, mit 60 Jahren ist nan noch nicht alt!

Man gehört zu den älteren, aber ist nicht alt.

Rotfuchs716  16.07.2023, 13:04
@Vennesla

um das zu beurteilen musst du erstmal selber in das Alter kommen. Du wirst dann merken, dass man dann deutlich weniger belastbar ist und nicht mehr soviel schafft!

Vennesla  16.07.2023, 14:34
@Rotfuchs716

Gut, ich bin 52 Jahre, aber so weit ist es nicht mehr zu den 60 Jahren, was sind schon 8 Jahre.

Ich habe mehrere im Freundeskreis und Bekanntenkreis die über 60 Jahre alt sind.

Daher kann ich es durchaus beurteilen.