Kein Abschluss // aber Abgeschlossene annerkante Berufsausbildung abgeschlossenen - nun Schule!

9 Antworten

kannst auch direkt abi machen da ist ja dann quasi real dabei noten und abschlüsse sind egal jeder fängt von 0an jeder hat eine chance aber mach doch gleich richtiges abi das 1ne jahr mehr oder weniger ist doch wurscht ausserdem gib bei google abendschule und dann dein ort ein und auf den seiten der schulen werden dir die kriterien genannt

BennYz
Fragesteller

Ok, dabei (;

du kannst deinen abschluss auf jeden fall nachholen (zb abendschule) um dann fachabi zu machen. kommt auf jeden fall besser als wenn du es nich nachholen würdest.

ok - du bist also somit auch wieder arbeitslos, nehme ich mal an. Geh zur Arge und bitte um die Möglichkeit, erst einmal einen Hauptschulabschluß machen zu können. Denn den brauchst du ja zu allererst. Darauf kannst du dann aufbauen und im sogenannten 2. Lehrweg über Abendschule weiterlernen. Vermutlich wirst du in dieser Zeit aber tagsüber arbeiten müssen. Fachabi ist erst möglich, wenn du mindestens Realschule hast und das setzt den Hauptschulabschluß voraus.

AIERO  05.04.2010, 18:42

dass kann er alles bei der schule zusammen machen er)/sie muss gar nichts nachholen also zumindestens nicht in 2unterschiedlichen schulen

BennYz
Fragesteller

Nein bin nicht Arbeitslos.... habe nach meiner Ausbildung gearbeitet mehrmals weil ich mich nicht entscheiden konnte...was ich bestimmt immer noch nicht kann^^

Nun mache ich wieder eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei Volkswagen OHNE Schulabschluss

Ich habe leider auch keinen schulabschluss machen können und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung. Möglich ist alles. Aber mir wurde damals mal gesagt (bzw ist zu ohren gekommen), dass wenn man einen Hauptschulabschluss hat, man bei einer prüfungsgesamtnote von 3,0 oder besser den Realschulabschluss hat. Eigentlich müsste man ja demnach auch einen Hauptschulabschluss damit kriegen können oder nicht?

Lg

letzte Frage

Also ich habe mal die Schule bei mir in der nähe Angeschrieben in Frankfurt am Main währe das dann.

Das ist eine Abendgymnasium wo Berufstätige oder Arbeitslose in 7 Semestern Abitur Studieren können bzw dann nach den 7Semestern eben den Abitur Abschluss besitzten um dann Studieren zu können eben....

Beim Arbeitsamt war ich eben auch schon gewesen die melden sich in naher Zukunft -.-

Jetzt bleibt nur noch eben eine frage offen ob ich nun mit meiner abgeschlossenen Ausbildung die ja eigentlich mind. einen Hauptschulabschluss gleich gilt nun auf diese Schule gehen kann um halt eben die 7 Semester antreten zu können.

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=8668&ffmpar[id_inhalt]=20974