Was muss ich in Mathe können als Software Entwicklerin bzw. für den Aufnahmetest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe mal darauf dass Restklassenringe eine wesentliche Rolle spielen, ebenso wie Floats und Zahlensystemkonvertierung, vielleicht das Rechnen mit Matrizen und Vektoren.
Zudem noch Zweierpotenzen und Zweierkomplement (für negative Zahlen).

Aber dürfte auch vom jeweiligem Fachbereich abhängen.

Ansonsten beliebt ist unter anderen Fibbonacci und anderes zeug, dass sich schön rekursiv berechnen lässt oder sonst irgendwie schön berechnen lässt.

Ich denke wenn man darin einigermaßen fit ist sollte man einen Aufnahmetest bestehen, der richtet sich ja eher an Einsteiger vermute ich, die mit all dem nahezu keinen Kontakt hatten bisher.

arixtraa
Fragesteller

Dankeschön! :-)