Mathematik Themen in der Berufsschule als Bürokaufmann?

1 Antwort

Grundrechenarten, Prozentrechnung und das Auf- und Umstellen einfacher Formeln, in der Regel mit nur 1-2 Unbekannten, solltest du beherrschen. Das reicht für eine kaufmännische Ausbildung völlig aus.

Hilfreich ist es zudem, wenn du deine Fähigkeiten im Kopfrechnen trainierst. Wenn man nicht jede simple Rechnung in den Taschenrechner eintippen muss, spart das in Arbeiten und in der Abschlussprüfung Zeit, die man dann anderer Stelle für andere Aufgaben nutzen kann.