Was muss ich hier tun, damit die Steckdose funktioniert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte wohl mal ein Antennenanschluss werden für TV und Radio. Die Länge der Leitung lässt darauf schließen, dass aus diesem "Projekt" nie etwas wurde.
Wenn das eine Mietwohnung ist, dann frage den Vermieter.

Und sollte hier absolut nichts mehr dranhängen, dann könnte man die Leitung auch abknipsen und eine zweite Steckdose dort einbauen. Allerdings nur, wenn ein Personenschutz-RCD vorhanden ist, da dies eine Neuinstallation wäre.

Das sieht aber nicht wie ein Stromkabel aus, sondern wie ein Koaxialkabel. Das wird also eine Antennendose sei aus der Zeit der Dachantennen. Bestenfalls ist es der Anschluß einer Satellitenschüssel.