Was muss ich genau rechnen um auf den jeweiligen Bezugspreis je stück zu kommen?

2 Antworten

Per Excel / Tabellen Kalkulation sollte das kein Problem sein (zumal es ja in der Spalte steht, was passieren soll ....

Bild zum Beitrag

 - (Wirtschaft, rechnen, Funktion)
Darksad
Fragesteller

Danke erstmal

Wie bist du auf das -Skonto gekommen ?

Und wie rechnet man genau das je Stück aus dem Bezugspreis ?

WitchHunter0815  29.04.2024, 16:37
@Darksad

Skonto ist der Rabatt, den du für Barzahlung erhälst.
Gesamtbezugspreis geteilt durch die bezogene Anzahl

Was muss ich genau rechnen um auf den jeweiligen Bezugspreis je stück zu kommen?

??? - steht doch exakt in der ersten Spalte der Kalkulationstabelle, sogar noch mit "+" und "-" angezeigt.

Darksad
Fragesteller

Nein eben genau nicht in der ersten muss man 9.70€ rechnen × 10 um auf dem Rabatt preis zu kommen nur weiß ich eben nicht weiter was dann eben weiter gerechnet werden muss um am Ende den Stückpreis zu haben