Was muss ich beim Flixbus beachten?

8 Antworten

Die Ausstattungen in Flixbussen ist meist echt gut. Die Sitze sind bequem und manchmal hat man sogar eine Steckdose um sein Handy zu laden. Ich würde trotzdem eine Powerbank mitnehmen da ich dies nicht garantieren kann. Es gibt auch immer WLAN, welches aber nur für Whatsapp ausreicht, nicht etwa für Netflix oder Youtube.

Der Busfahrer hat auch immer eine Kiste mit Snacks vorne stehen, wo du dir Schokoriegel und andere Süßigkeiten kaufen kannst.

Es gibt eine Toilette, aber es werden auch ausreichend lange Pausen gemacht, in denen du auch auf Toilette gehen kannst.

Ich habe bisher echt nur gute Erfahrungen mit FlixBus gemacht, ich hoffe das wirst du nach deiner Reise auch sagen können.

Lieb Grüße und eine gute Reise!

Du solltest das Ticket dabei haben (reicht auch es digital auf dem Handy zu haben)

Wenn die Fahr über eine Grenze geht, musst du auch einen Perso oder den Reisepass mit nehmen.

  1. Ticket auf Papier oder im Handy mitbringen und Personalausweis.
  2. Rechtzeitig kommen
  3. Einsteigen (freie Platzwahl)
  4. Geniessen... zur Info: kostenfreies WLAN.
  5. Toilette gibt es an Bord, meist verkaufen die auch Getraenke / Snacks, darf man aber auch mitbringen.

Nichts besonderes. Rechtzeitig da sein, Fahrkarte dem Fahrer zeigen (auf demHandy oder ausgedruckt ist egal). Am besten ab und zu in die App schauen, eventuelle Verspätungen werden da gemeldet.

Ausstattung hängt vom Fahrzeug ab, Flixbus hat in allen Fahrzeugen Toiletten und (eingeschränktes) WLAN. Teilweise auch Steckdosen.

Du musst halt pünktlich sein, die inenausstattung ist normal gehalten.