Was mögt ihr mehr - große oder kleine Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Große Hunde 65%
Kleine Hunde 35%

16 Antworten

Kleine Hunde

Ich mag kleine Hunde lieber weil sie besser in mein Leben passen und kleine Hunde oft vorteilhafter als große Hunde sind (Restaurants/Cafès, Hund hat Unfall beim Gassigehen und muss getragen werden, Mehrhundehaltung mit kleinem Wohnmobil).

Es gibt eine Situation, in der ich mir einen großen Hund wünsche: Wenn mein Mann morgens zur Arbeit fährt und ich auf den Hof gehe um mich von ihm zu verabschieden kommt einer meiner Hunde (ein Jack Russell Terrier) mit mir raus und dann denke ich wie schön es wäre wenn ich jetzt meinen Hund bequem im stehen streicheln könnte. Aber dann fallen mir wieder die Hundehalter großer Hunde (Ridgeback und Owtscharka-Mix) ein, die von ihrem Hund durch die Gegend gezogen werden und ich denke mir „Nö, lieber nicht“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Große Hunde

Lieber Große, meine Oma züchtet Deutsche und Belgische Schäfer und ich habe einen Husky =)

n2112  14.08.2023, 14:22

Mali einfach Traum

butterkipfel  14.08.2023, 14:24
@n2112

vor allem als welpen sind die so süß, und dann noch so 10 auf einem haufen

Ich mag beides genau gleich gern. Allerdings sind für meinen Livestyle bzw das was ich von den Hunden verlange, große Hunde eher geeignet. Herdenschutzhunde sind nunmal einfach seltenst "kleiner". Sollte ich aber kaum bis gar nicht mehr am Stall arbeiten und auch einige anderen Hobbys nicht mehr "verfolgen" hätte ich gerne irgendwann kleinere Hunde. Große Hunde schön und gut aber kleinere Hunde sind tatsächlich einfach praktischer und mindestens genau so liebenswürdig 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleine Hunde

Eigentlich nicht ganz richtig. Ich mag große und kleine Hunde gleichermaßen mit dem Unterschied, dass für unsere Lebenssituation ein kleiner Hund besser passt, vor allem, weil ich ihn mit ins Büro nehme und ein kleiner Hund in der Stadt (ab und zu mal Öffis fahren, keine große Auswahl an Freilaufflächen, Etagenwohnung, Vollzeitbeschäftigung etc.) wirklich praktikabler ist als ein großer. Dem könnten wir nicht gerecht werden.

Außerdem haben wir uns nun mal unsterblich in Zwergdackel verliebt. Aber, hätten wir die räumlichen und zeitlichen Möglichkeiten, dann wären mein Mann und ich auch für einen großen Hund sehr offen.

Große Hunde

Da fühlt man sich also ob sie mit einem Gassi gehen :o)