Mögt ihr lieber grosse oder kleine Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Grosse 60%
Kleine 40%

11 Antworten

Kleine

Früher hatte ich große Hunde , dann wurden sie immer kleiner. Und mittlerweile habe ich die Vorzüge von kleinen Hunden lieben gelernt.

Besonders, wenn man in dicht besiedelten Gebieten wohnt.

ich mag große Hunde genauso gern wie kleine. Aber ich bin da vielleicht etwas „altmodisch“ - für mich gehört ein großer Hund nicht in die Etagenwohnung.

Kleine

Hallo!

Ich mag lieber kleinere Hunde, aber sie sollten auch nicht zu klein sein, also mittelmäßig ist eine gute Größe.

LG

Kleine

Kleine Hund sind einfach praktischer wenn man gern mit einem nicht sehr großen Wohnmobil unterwegs ist oder die Hunde mit in Restaurants und Cafés nimmt. Und außerdem kann man kleine Hund auch schonmal in Restaurants mitnehmen in denen eigentlich keine Hunde erlaubt sind oder drei Hunde in Ferienhäuser in denen eigentlich nur zwei erlaubt sind.

Und ich kann meine Hunde zurück nach Hause oder zum Auto tragen wenn ihnen unterwegs etwas passiert und sie nicht mehr laufen können und muss den Hund nicht liegen lassen oder versuchen jemand zu organisieren der mich abholt.

Auch beim Transport zum Tierarzt brauche ich bei einem nicht gehfähigen Hund keine Unterstützung.

Und - ich weiß das hören Halter großen Rassen nicht gern - mein Hund zieht mich nie hinter sich her.

Und kleine Hunde leben meistens länger als Große.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Grosse

Huhu,

also ich mag eigentlich alle Hund bis auf Teecup Hunde und Nackthunde. Einen sehr großen Hund würde ich momentan aber auch nicht zu mir nehmen. Es liegt aber alles an der Rasse und nicht an der Größe, meiner Meinung nach. Eigenschaften und Anforderungen sollten einfach passen!

Mit meinem Aussie bin ich total zufrieden :D Also wenn ich mich entscheiden muss, dann groß😉

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich mag ich beides genau gleich gern. Aktuell bevorzuge ich große da sie zu meiner Arbeit/meinem Hobby deutlich besser passen. Ich erwarte da außerdem gewisse Eigenschaften von Seiten des Hundes, diese haben nunmal nur gewisse große Hunderassen.

Sollte ich jedoch dieser Arbeit irgendwann weniger oder garnicht mehr nachgehen, wollte ich gerne mittelgroße oder sogar kleine Hunde haben. Denn diese haben auch viele Vorteile!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung