Was mit RB bei Fegen machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ausprobieren und wenn es nicht geht, wieder in Stall 63%
Nur Putzen und dann wieder in den Stall 38%
Spazieren gehen im Gelände 0%
In die Halle 0%

3 Antworten

Nur Putzen und dann wieder in den Stall

Wenn du erklären kannst, was eine BeteiDigung sein soll, kannst du das Wort weiter so schreiben. Falls nicht, lösche es bitte aus deinem Handy (lange auf den Wortvorschlag drücken, dann kann man es löschen) und Ersetze das D durch ein L. Schließlich beteiLigt man sich an etwas.

Mach nichts auf Gefahr - also im Zweifel halt nur Putzen und wieder weg stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
featherheard
Fragesteller

Ok sorry hab mich verschrieben. Ich weiß das es Reitbeteiligung heißt

Nur Putzen und dann wieder in den Stall

Es ist wohl nicht ohne Grund „das letzte mal“. Riskiere nichts!

Vielleicht regnet es ja auch nicht wirklich den ganzen Tag. Wenn du ein paar Minuten Regenpause absehen kannst, gehe ebenderen wenig in die Halle.

Du solltest allerdings den Besitzer davon in Kenntnis setzen, wenn das Pferd nicht bewegt wurde.

featherheard
Fragesteller

Bei uns werden die Schulponys über Winter als RB vergeben, da im Sommer und Frühling Ferienkinder kommen. Deshalb ist es halt das letzte mal da diese RB halt nur bis März gehen.

Urlewas  26.03.2023, 10:53
@featherheard

Darum gehts ja auch weniger 😉

Wenn ich mich dann auch frage, wie du dann mit diesem Tier über den Winter gekommen bist. Aber egal, da sonst ja auch nicht die Frage. Jedenfalls würde ich nicht empfehlen, mit einem Tier, über das du keine Kontrolle hast, und dich sogar weg rempelt, irgendwas zu machen. Da ist selbst nur Putzen schon grenzwertig.

Und schon mein Rat für den nächsten Winter: lass dir nicht wieder ein so ungezogenes Pferd andrehen! 😉

Ausprobieren und wenn es nicht geht, wieder in Stall

Probiert es ghe eine kleine runde über den Hof das wirst du das sehen ob es klappt

Urlewas  26.03.2023, 10:56

Och, wenn man von 400Kg umgekrempelt im Krankenhaus liegt, hat sich das Probieren so richtig gelohnt , oder…?
Und wenn das Tier dann abhanden kommt und einen Verkehrsunfall verursacht, noch mehr…

Ne, so gut deine Ermutigung gemeint ist: so etwas sollte man lieber lassen.

StRiW  26.03.2023, 11:10

Auf dem Grabstein steht geschrieben:

Sie kam, sie probierte, sie starb.

Wenn nicht so viele Reiter, lügen würden bei ihren Unfällen mit dem Zusammenhang Pferd, gäbe es deutlich mehr Auflagen.