Was mit Jährlings Minishetty arbeiten?

2 Antworten

Auch wenn sie "reif" erscheinen mag...das ist noch ein Pferdebaby!

Lass die Tricks sein, arbeite an den Grundlagen. Führen von rechts und von links, Hufe heben, halftern lassen, in den Transporter klettern ohne murren...

Geh mit ihr spazieren, erst auf kleinen stillen Strassen, dann steigern, bis sie nicht mal zuckt wenn euch ein großer SUV überholt.

Führen durch Pfützen, an "gruseligen" Mülltonnen und hinterm Zaun kläffenden tobenden Hunden vorbei...

Führen mit aufgespanntem Regenschirm in der Hand...

Das mögen für dich langweilige Alltagssituationen sein, für ein Fluchttier ist das eine Herausforderung. Diese Übungen fördern Gelassenheit, Vertrauen in den Menschen und, und das ist gerade bei Kleinpferden sehr wichtig, jederzeit abrufbarer Gehorsam!

Hollirte
Fragesteller

Danke :)

Die Shettyjährlinge an meinem Stall lernen nur die Grundlagen, gehen Spazieren und werden geputzt. Den Rest der Zeit verbringen sie auf der Wiese.

Mehr ist meiner Meinung nach in dem Alter noch nicht nötig.