Was mit ihm machen?

7 Antworten

Kastanien sammeln und Rehe füttern? Sowas in der Art als "außergewöhnlich" ?

Ich würde mit ihm spazieren gehen und draußen was zum Basteln suchen, wenn er noch fit mit den Händen ist. Vielleicht baut ihr ein Vogelhaus für den Winter, dann kann dein Opa im Winter Vögelchen füttern.

mendrup  12.10.2023, 20:56

Ich warte auf den Tag, an dem mein Sohn mit mir Vogelhäuschen baut. Vielleicht muss man erst 82 werden..

mendrup  12.10.2023, 21:02
@BitteDankeUSW

😆👍 18!

Nein, wir haben viel gebastelt. Nur kein Vogelhaus. Ich hab glaub ich 5..

Hey. Ihr könntet Rehe füttern oder etwas schönes zum Herbst basteln mit Blätter zum Beispiel. Was auch schön ist ein Spaziergang durch die Natur und dabei reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unterhalten, in die Natur fahren was leckeres kochen. Bilder anschauen.

einkaufen gehen da fällt euch genug ein

wichtig ist aber reden , vielen älteren fehlt es einfach an einem Gesprächspartner.

ich betreue immer auch alte Menschen die niemand mehr haben.. einfach mal zuhören.. auch wenn es manchmal vor 70 jahren alles war ;)

Ich würde ihn einfach fragen. Vielleicht Kino, schick essen gehen, Cocktail trinken gehen, Spiele-Abend, zusammen kochen.

Buche einen Fallschirmtandemsprung.

Falls das zu anstrengend ist, eine Ballonfahrt.

Ist das außergewöhnlich genug?