Macht ihr Freitag und Samstag was besonderes?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja Highlight der Woche 63%
Nein normale Tage 38%

11 Antworten

Ja Highlight der Woche

Innerhalb der Woche heißt es früh ins Bett weil um 4 der Wecker klingelt. Aber von Freitag auf Samstag wird durchgemacht und den ganzen Samstag und Sonntag (außer nachts) auch. Da heißt es zocken bis der Arzt kommt. Auch wenn ich Urlaub habe. Mein Freizeitausgleich halt. Ich brauche weder Meer noch Berge, weder Disco noch Kino. Ich brauche nur meinen Rechner was zum futtern und die Welt um mich herum ist in Ordnung.

Nein normale Tage

Nein, ich mache nichts besonderes an den zwei Tagen.

Ich finde nicht, dass man etwas besonderes unternehmen muss.

Ja Highlight der Woche

Am Freitag beginnt der Sabbat, da wird ab Sonnenuntergang bis Samstag, Sonnenuntergang, kein Stück mehr gearbeitet, auch nichts gekauft, dafür gibt es ein festliches Abendessen, und Samstag früh ist dann Gottesdienst!

Skypilot51  01.11.2023, 23:23

Ja so ist das richtig deswegen ruht man am Sabbat. Da kann man nicht saufen gehen oder in die Disco höchstens Samstag Abend. Aber der Sabbat alleine ist schon ein Highlight der Woche, weil man im Gegensatz zur Woche an denen man jeden Tag hart arbeitet. Eine Ruhe einlegt.

Ja Highlight der Woche

ich nehme ein langes entspannendes Bad

Ja Highlight der Woche

Gehe ins Kino :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst die jeweiligen Situationen erlebt (meistens)