Warum sind die Clubs nur am Freitag und Samstag offen?

3 Antworten

Gibt durchaus Clubs die auch einen Öffnungstag unter der Woche haben.

Früher gab es auch etliche clubs mit zwei Öffnungstagen unter der Woche zum Beispiel Mi / Do / Fr / Sa oder Mo / Di / Fr / Sa.

Aber jeden Tag öffnen würde sich höchstens bei absoluten Top-Clubs in Metropolen lohnen.

ichhabemosey 
Fragesteller
 21.05.2023, 07:48

Ess würde sich immer lohnen. Glaube aber, die Stadtverwaltung oder sonstige Institutionen, wollen das nicht.

Liebe Grüße

0
dreamingboyyy  21.05.2023, 09:38
@ichhabemosey

Mittlerweile istvorallem jetzt im Sommer sogar an Freitagen und Sonntagen nicht mehr viel los. Die hohen Preise wegen der Inflation, der mittlerweile strenge Jugendschutz und auch das Rauchverbot schrecken viele Gäste ab.

1

Weil nun mal Clubs gewinnorientierte Unternehmen sind....

ichhabemosey 
Fragesteller
 21.05.2023, 01:47

Warum? Was ist so teuer und aufwändig, dass man bissle alte Musik in einem Raum abspielt?

Liebe Grüße

0

Unter der Woche sind deutlich weniger Einnahmen zu erwarten.

Aber wieso ist man denn bitte nervös, dorthin zu gehen?

ichhabemosey 
Fragesteller
 21.05.2023, 01:30

Weil es durch die Seltenheit als Event angesehen wird. Ich bin garnicht nervös, ich meide Clubs generell, weil ich Kopfschmerzen von sowas bekomme. Aber es wäre vorteilhaft für Menschen, die gerne sowas machen.

Liebe Grüße

0
SitschiYT  21.05.2023, 01:34
@ichhabemosey

Hey,

ich kann dir leider gar nicht folgen .-. Event? Ein Club ist einfach ein Ort, wo man am Abend mal hingehen kann um ne nette Zeit mit Freunden zu haben.

Tut mir Leid, ich verstehe ehrlich nicht was du meinst :/

MfG Silas

1