Haben die Geschäfte am Samstag offen?

6 Antworten

Ja eben: Am Freitag ist der Feiertag. Warum sollten dann die Geschäfte Samstags nicht offen haben?

In Norddeutschland ist der Freitag kein Feiertag - am Samstag sind aber alle Geschäfte in Deutschland geöffnet.

Das macht aus einem Samstag nicht automatisch einen Feiertag.

Freitag ist doch kein Feiertag? :D wo das denn bitte?

ruhrpott91  05.01.2017, 11:45

Deutschland: Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt.

Österreich: bundesweit

Schweiz: Schwyz, Tessin, Uri und einige Gemeinden des Kantons Graubünden

weitere europäische Nachbarschaft: Italien, Liechtenstein, Kroatien, Polen, Schweden, Slowakei, Spanien

Selbiges Fest ist in Georgien am 19. Januar gesetzlicher Feiertag, weil die Orthodoxe Kirche dort den julianischen Kalender verwendet.

Das dürften ein paar Milliönchen Menschen in unmittelbarer Nachbarschaft sein. Google hätte es möglich gemacht ;)

LaQuica  05.01.2017, 17:21
@ruhrpott91

Alles außerhalb von Deutschland war total sinnlos es auf zu zählen! Google hätte auch die Frage als ganzes erübrigt. Wenn er nichtmal googlen will ob die Geschäfte am SAMSTAG offen sind, dann brauch ich sicherlich auch nicht Googlen in welchen Ländern auf der Welt Freitag Feiertag ist.

Wo ist denn eigentlich Feiertag morgen?

Ich denke, dass ich am Samstag nichts arbeiten werde. Freitag auch nicht, habe jetzt schon keine Lust. Egal, ob Feiertag oder nicht.