Geschäfte offen?

Danke für alle antworten :)

7 Antworten

Wenn da kein Feiertag ist, ja. Die sind ja schon arm genug dran, dass sie am Donnerstag zur Schließung gezwungen werden, da werden die nicht auch noch freiwillig ihren Freitagsumsatz wegwerfen.

Die meisten Geschäfte werden am Freitag wohl geöffnet haben, insbesondere die größeren und für den täglichen Bedarf.

Kleinere Läden, Praxen und Büros etc. könnten aber durchaus geschlossen sein und Betriebsferien machen, etwa um selbst den Brückentag zu nutzen. Eine Rolle spielt dabei auch, dass viele Leute dann frei nehmen und sich eine Öffnung evtl. nicht lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also bei uns in NRW haben da alle Geschaffte offen. Der Freitag ist ein normaler Werktag. Jedoch haben die meisten Schulen zu, da diese Brückentage eingeführt haben.

Gegenfrage: Kennst du auch nur einen nachvollziehbaren Grund, warum sie an einem gewöhnlichen Werktag nicht geöffnet haben sollten?

Hallo bei Uns in Österreich ist am Donnerstag ein Feiertag Bei uns haben die Geschäfte Normal Offen bis 20:00 Uhr Außer an einen Feiertag ist Alles Geschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung