zählt der samstag bei postfirmen (ups,dhl,hermes) als werktag

6 Antworten

Die Frage ist eher, ob die Postfirmen an einem Samstag liefern als ob Samstag ein Werktag ist. Samstag ist ein Werktag, das heißt aber nicht, dass alle Firmen Samstags liefern. UPS liefert zB nicht Samstags. DHL tut es. Hermes bei Aufforderung oder Zuschlag glaub ich.

Samstag ist grundsätzlich (gesetzlich gesehen) ein Werktag. Eine andere Frage ist, ob alle Unternehmen an diesem Tag auch arbeiten. DHL zum Beispiel tut es .....

janjan321
Fragesteller

ok danke dir

Hermes und DHL fahren Montag bis Samstags.

UPS nur Montag bis Freitag.

der samstag ist ein werktag.nich nur für zusteller.